Vielen Dank für all eure Einsendungen!

Es ist soweit. Der Call for Papers endete letzten Monat. 87 tolle Einsendungen haben uns erreicht und wir bedanken uns bei allen, die sich die Zeit genommen haben, ihr Vorhaben vorzustellen um den 7. studentischen Soziologiekongresses inhaltlich mitzugestalten.

Gelb = Themengebiet; Grün = Männlich; Weiß = Weiblich

Wir haben uns die Auswahl nicht leicht gemacht. Wie im CfP beschrieben, wurden studentische Beiträge (im Verhältnis zu Doktoranden) bevorzugt. Zudem wurde ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis pro folgendem Themengebiet angestrebt:

  • Urbane Räume, Region und Migration
  • Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftssoziologie
  • Geschlechterforschung und Soziale Ungleichheit
  • Technik, Wissen und Methoden
  • Politische Soziologie
  • Allgemeine Soziologie

Die hohe Qualität und die Themenvielfalt haben uns umgehauen. Wir freuen uns sehr darauf die Beiträge dann in Aktion zu sehen. Um uns die Orga etwas zu erleichtern, benutzen wir ein Konferenzsystem. Damit werden alle Teilnehmer*innen eine Übersicht bekommen, wann wo welche Vorträge laufen und was sonst noch so während des Kongresses abgeht. Seid gespannt. Wir haben da einiges vorbereitet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.